B&W Products

B&W Ersatzteile, Services und Programme für CE-Mühlanlagen/Mühlen

Babcock & Wilcox (B&W) bringt nun seine umfangreiche Erfahrung und sein Wissen über Walzenrad- und Kugelmühlanlagen ein, um hochwertige Ersatzteile, Services und Bestandsmanagement für Mühlen vom Typ Combustion Engineering (CE) anzubieten.

Seit 1867 setzt B&W den Standard für bewährte Hochverfügbarkeit, Zuverlässigkeit und weniger Wartungsaufwand seiner Kessel, Mühlanlagen und anderer dampferzeugender und zusätzlicher Ausrüstungen. Unser Ansatz geht weit über den einfachen Sachersatz hinaus. Technische Anlagenteile und Upgrades sind so konzipiert, dass sie Leistung und Zuverlässigkeit bieten, die einen verbesserten Betrieb und einen höheren Wert für die Kapitalinvestitionen Ihrer Anlage bieten, unabhängig vom Originalhersteller (OEM).

B&W unterstützt CE-Mühlanlagen und andere, einschließlich:

  • CE/Raymond tiefe Schüsselmühlen
  • CE flache Schüsselmühlen
  • ARVOS/Raymond Walzenmühlen

Ersatzteile für Mühlen

  • Lamellenradmontage
  • Obere und untere Schüsselschürze
  • Zapfen
  • Montage der Zapfenkopfauskleidung
  • Mahlwalzen
  • Schleifsegmente – Schweißauflage, hochchrom, Xwin-Werkstofftechnik
  • Drehzapfenmontage
  • Stahlschüssel
  • Mühlenauskleidungen
  • Mühlenseitige Zugangstüren
  • Schneckengetriebe für Getriebe
  • Hauptachse
  • Sichter

B&W parts for CE Pulverizer / Mill


Schüsselnabe

Bullenringe

Sichtermontage

mehrteilig

Mahlwalzen

Geriffelt, Schweißauflage, hochchrom, Xwin®-Werkstofftechnik

Zapfen

Standard- und langlebige Gleitlager-
Montage (Upgrade vom OEM-Design)

Mühlenantrieb

Stahlschüssel

Lamellenradmontage

upgraden Sie vom OEM-Design

Mühlen-Services

  • Das Assured Stock Program® Bestandsmanagement - System konzentriert sich auf die Planung des spezifischen Materialbedarfs und die Minimierung Ihrer Lagerbestände. Das maßgeschneiderte Programm reduziert die Gesamtkosten des Erhalts von Teilen und Bauteilen und verbessert dabei die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Stromerzeugung.
  • Zapfenumbauten
  • Technische Support-Services

Strategische Partnerschaft mit dem Verschleißteil-Experten

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bietet B&W fortschrittliche Ersatzteile für Kohlemühlanlagen von Magotteaux, einem führenden Anbieter von hochverschleißfesten, hochbelastbaren Gussteilen und differenzierten Verschleißlösungen. Diese Lieferantenbeziehung kombiniert die einzigartigen Vorteile von Magotteaux’ metallurgischer Expertise und Erfahrung mit hochverschleißfestem, abriebfestem Material mit der Expertise von B&W in den Bereichen Kohlemühlanlagen und Kesselkonstruktion, -betrieb und -optimierung.

Xwin-Technologie

Die Xwin-Technologie kombiniert die extrem hohe Härte der Keramik mit den mechanischen Eigenschaften von Metall mit hohem Chromgehalt für maximale Verschleißfestigkeit und Lebensdauer. Die Xwin-Technologie von Magotteaux ist für Mahlwalzen und Mahlsegmente verfügbar.

Die Vorteile umfassen Folgendes:

  • verlängerte Betriebsdauer
  • längerer Zeitraum zwischen Wartungszyklen
  • längere Gleichmäßigkeit der Mahlprofile
  • verlängerte Dauer der optimalen Mühlleistung und Feinheit der Mühlanlage
  • geringerer Energieverbrauch

Die Ergebnisse Geringere Betriebs- und Wartungskosten, wodurch bis zu 50 % der Kosten gesenkt werden können

Angebot anfordern

B&W liefert Teile und Services für Walzenrad™, E und EL Mühlanlagen/Mühlen 

B&W Walzenrad® Mühlanlage

Roll wheel and E/EL pulverizers training
B&W hat mehr als 1100 Walzenrad-Mühlanlagen entwickelt, hergestellt und in Betrieb genommen, die verschiedene Kohlen in Kraftwerken auf der ganzen Welt mahlen. Die B&W Roll Wheel®-Mühlanlage hat den Standard für hohe Verfügbarkeit, zuverlässigen Betrieb und geringen Wartungsaufwand gesetzt. Diese Vorteile tragen zu einer stabilen Leistung des Dampferzeugers bei, unabhängig vom Betrieb der Station.

EL Mühlanlagen

Seit B&Ws Erfindung der E und EL Mühlanlagen wurde eine bedeutende Anzahl an funktionellen und mechanischen Verbesserungen vorgenommen. Diese Verbesserungen bieten unseren Kunden zusätzliche Vorteile wie erhöhte Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit und dementsprechend weniger Wartungen. 

E zu EL Konvertierungen 

Die Mühlanlage vom Typ EL verfügt über höhere Kapazität im Vergleich zur ursprünglichen E-Typ Mühlanlage der gleichen Größe. E zu EL-Konvertierungen haben die Verfügbarkeit, Kapazität und Zuverlässigkeit von E-Mühlanlagen erheblich verbessert. Aufgrund einer verbesserten Konfiguration von Bodenschleifring und Hals ist die EL-Mühlanlage auch viel weniger anfällig für Kohletropfprobleme. Die E-Mühlanlage kann auf die EL-Ausführung aufgerüstet werden, oder sie kann schrittweise aufgerüstet werden.

B&W Products

B&W Parts, Services and Programs for CE-Type Pulverizers / Mill

Babcock & Wilcox (B&W) is now applying its vast experience and knowledge of roll wheel and ball-and-race pulverizers to provide quality replacement parts, services and inventory management programs to Combustion Engineering (CE)-type mills / pulverizers.

Since 1867, B&W has set the standard for proven high availability, reliability and low maintenance on its boilers, pulverizers and other steam generating and auxiliary equipment. Our approach goes well beyond simple in-kind replacement. Engineered mill parts and upgrades are designed to deliver performance and reliability which provide enhanced operation and value to your plant’s capital investments, regardless of original equipment manufacturer (OEM).

B&W supports pulverizers manufactured by CE and others, including:

  • CE/Raymond deep bowl mills
  • CE shallow bowl mills
  • ARVOS/Raymond roller mills

Mill replacement parts

  • Vane wheel assembly
  • Upper and lower bowl skirt
  • Journal
  • Journal head liner assembly
  • Grinding rolls
  • Grinding segments – weld overlay, high chrome, Xwin material technology
  • Trunion assembly
  • Steel bowl
  • Mill liners
  • Millside access doors
  • Gearbox worm gear
  • Main shaft
  • Classifier

B&W parts for CE Pulverizer / Mill


Bowl Hub

Bull Rings

Classifier Assembly

multi-piece

Grinding Rolls

Ribbed, weld overlay, high chrome, Xwin® material technology

Journal

Standard and extended life journal bearing
assembly (upgrade from OEM design)

Mill Drive

Steel Bowl

Vane Wheel Assembly

upgrade from OEM design

Mill services

  • Assured Stock Program® inventory management - system focuses on planning specific material requirements and minimizing your inventory levels. The customized program reduces the overall cost of obtaining parts and components, while maintaining and improving power generation reliability and availability.
  • Journal rebuilds
  • Technical support services

Strategic alliance with wear parts expert

Through a strategic alliance, B&W provides advanced coal pulverizer replacement parts from Magotteaux, a leading supplier of high wear, severe duty castings and differentiated wear solutions. This supplier relationship combines the unique benefits of Magotteaux’s metallurgical expertise and experience in high wear, abrasion-resistant material with B&W’s expertise in coal pulverizer and boiler design, operation and optimization.

Xwin technology

Xwin technology combines the extreme high hardness of ceramic with the mechanical properties of high chromium metal for maximum wear resistance and wear life. Magotteaux’s Xwin technology is available for grinding rolls and grinding segments.

Benefits include:

  • extended running life
  • increased time between maintenance cycles
  • longer consistency of grinding profiles
  • extended duration of optimal pulverizer capacity and fineness
  • reduced power consumption

The results? Lower operating and maintenance costs, delivering up to 50% cost reductions

Request a Quote

B&W provides parts & services for Roll Wheel™, E and EL pulverizers / mills 

Roll Wheel Pulverizer

Roll wheel and E/EL pulverizers training
B&W has designed, manufactured and placed in operation more than 1,100 roll wheel pulverizers, grinding a wide range of coals at power stations throughout the world. The B&W Roll Wheel® pulverizer has set the standard for high availability, reliable operation and low maintenance. These benefits contribute to stable steam generator performance regardless of station duty.

EL Pulverizer

B&W EL Pulverizer / Mill
B&W invented the E and EL pulverizers and since then a significant number of functional and mechanical improvements have been made. These improvements provide added benefits to our customers such as increasing availability and reliability, and reducing maintenance. 

E to EL Conversions 

B&W Type E Pulverizer / Mill
The EL-type pulverizer is a higher capacity pulverizer when compared to the original E-type pulverizer of the same size. E to EL conversions have significantly improved the availability, capacity, and reliability of E-type pulverizers. The EL-type pulverizer is also much less prone to coal dribble problems due to an improved bottom grinding ring and  throat configuration. The E-type pulverizer can be upgraded to the EL design at one time, or it can be upgraded in stages.