B&W Products

Quecksilber- und Luftschadstoffkontrolle

Seit Anfang der 1990er-Jahre wurde B&W aktiv in die Forschungs-, Entwicklungs- und Testprogramme sowie die Umsetzung von Quecksilber-Kontrollsystemen einbezogen. Wir entwerfen vielfältig einsetzbare Lösungen, bei denen viele Faktoren berücksichtigt werden, wie z. B. bestehende oder geplante Abgasreinigungssysteme, Brennstoff, Rauchgaszusammensetzung, Flugaschemerkmale, Quecksilbergrenzwerte und viele andere Betriebsfaktoren.

Sie können dem führenden Anbieter im Bereich Steuerungstechnologie für Anlagenabgasemissionen vertrauen, wir bieten Ihnen integrierte und kostengünstige Quecksilberkontrolllösungen für Ihre Anwendungen an.

Lösungen

  • MercPlus™ Brennstoffadditivsystem– ist dazu ausgelegt, die Quecksilberemissionsverringerung zu verbessern und den Einsatz von Aktivkohlepulver in Kraftwerken zu minimieren, in denen Kohle mit niedrigem Chlorgehalt eingesetzt wird.
  • Mitagent™ Brennstoffadditiv – sorgt dafür, dass mit weniger Halid der gleiche oxidierte Quecksilberanteil im Rauchgas enthalten ist.
  • Absorption Plus (Hg)® System– ist dazu ausgelegt, Quecksilber-Rückemissionen zu hemmen und die Gesamtmenge des aus dem Nassentschwefelungssystem herausgefilterten und zurückgehaltenen Quecksilber zu erhöhen.
  • Aktivkohlepulver – wird zur Abscheidung des Quecksilbers während des Sprühtrockenabsorptionsvorgangs in den Gasstrom eingespritzt.
  • Sorptionseinspritzung – die SO3-Konzentration im Rauchgas kann die Fähigkeit des Aktivkohlepulvers zur Bindung von Quecksilber beeinträchtigen. Indem ein Sorptionsmittel vor der Einspritzposition des Aktivkohlepulvers eingespritzt wird, wird die SO3-Vergiftung verringert und das Aktivkohlepulver besser eingesetzt.
  • Rauchgas-Nassentschwefelungssysteme (FGD) – sind ein Multischadstoff-Kontrollsystem, das zur Kontrolle von filterbaren (festen) Partikeln, Säurenebel und Quecksilber eingesetzt wird.

Indem ein Verständnis für die Wechselbeziehung zwischen den verschiedenen Technologien und die zusätzlichen Vorteile, die durch andere Emissionsreduzierungssysteme erreicht werden können, entwickelt wird, können unsere Lösungen einen Beitrag zu erheblichen Einsparungen bei den Lebenszykluskosten leisten.

Activated Carbon Injection Babcock & Wilcox

Aktivkohle-Injektionssystem

BREF-Lösungen

Gemäß den europäischen BREF-Richtlinien treten bis 2022 strengere Luftemissionsgrenzwerte für große Verbrennungskraftwerke in Kraft. Diese Grenzwerte gelten für Quecksilber (Hg), Schwefeldioxide (SO2), Stickoxide (NOx) und Feinstaub (PM).   

Babcock & Wilcox (B&W) verfügt über erprobte technische Erfahrungen, Know-How und Verfügbarkeiten, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Luftemissionen auf einen akzeptablen Wert zu reduzieren. Unsere Erfahrungen mit Emissionsrichtlinien und unser Wissen bei der Entwicklung von Kesseln und im Bereich der Verbrennung qualifizieren uns dazu, einschätzen zu können, wie bestimmte Umweltschutzlösungen die Leistung und den Betrieb der vorhandenen Kraftwerksausrüstung beeinflussen können.

Neue Installation

Babcock & Wilcox (B&W) projects, new build
Wir zeigen regelmäßig auf, dass wir innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln können, von neuem Equipment bis hin zu großen, komplexen Maschinenbau- und Konstruktionsprojekten.

Modernisierungen / Nachrüstungen

Upgrades and Retrofits by B&W
Die Modernisierung, Optimierung und Wartung vorhandener Anlagen sind wichtige Überlegungen in Bezug auf die längerfristige Rentabilität und Wirtschaftlichkeit bei allen Verfahren.

Ersatzteile/Services

Babcock & Wilcox Parts and Service Support
Ein globales umfassendes Netzwerk regionaler Servicecenter, Außendiensttechniker und technischer Supportmitarbeiter steht zur Verfügung und bietet Ihnen einen auf Ihren Bedarf abgestimmten Service und Aftermarket-Lösungen.

B&W Products

Mercury & HAPs Control

B&W has been actively involved in research and development, demonstration programs and implementation of mercury control systems since the early 1990s. We can tailor a multi-faceted solution that considers many variables, such as the existing or planned emissions control system, fuel, flue gas composition, flyash characteristics, stack mercury limits and many other operational factors.

You can trust the industry leader in plant air emissions control technology to provide integrated and cost-effective mercury control solutions for your application.

Solutions

  • MercPlus™ fuel additive system  – designed to enhance mercury emissions reduction and minimize the use of powdered activated carbon (PAC) at power plants using low chlorine coals.
  • Mitagent™ fuel additive -  allows less halide usage to attain the same oxidized fraction of mercury in the flue gas.
  • Absorption Plus (Hg)® system– designed to inhibit mercury re-emission and to increase the total mercury captured and retained in a wet FGD system.
  • Powdered activated carbon (PAC) – injected into the gas stream in combination with a conventional spray dry absorption process to remove mercury.
  • Sorbent injection – the presence of SO3 in the flue gas can reduce the ability of PAC to capture mercury. By injecting a sorbent prior to the PAC injection location, SO3 poisoning can be reduced and the PAC achieve better utilization.
  • Wet Flue Gas Desulfurization (FGD) Systems - are a multi-pollutant control device, that help control filterable (solid) particulate, acid mist and mercury.

By understanding the interrelationship between various technologies, as well as the co-benefits achieved with other emissions control systems, our solutions can achieve significant lifecycle cost savings.

Activated Carbon Injection Babcock & Wilcox

Activated Carbon Injection System

B&W BREF Solutions

BREF Solutions

The European BREF regulations will require all large combustion power plants to comply with stricter air emissions limits by 2022. This includes limits on mercury (Hg), sulfur dioxide (SO2), nitrogen oxides (NOx), and particulate matter (PM).   

Babcock & Wilcox (B&W) has the proven technical experience, know-how and responsiveness to help you lower air emissions to acceptable levels. Our air emissions regulations experience along with extensive boiler design and combustion knowledge makes us uniquely qualified to consider how each environmental solution will affect performance and operation of existing power plant equipment.

New Build

Babcock & Wilcox (B&W) projects, new build
We consistently demonstrate the ability to successfully execute innovative solutions for our customers, from new equipment to large, complex full-scope engineering and construction projects.

Upgrades / Retrofits

Upgrades and Retrofits by B&W
Modifying, improving and maintaining existing equipment are vital considerations for the long-term viability and profitability of all operations.

Parts / Services

Babcock & Wilcox Parts and Service Support
An extensive network of worldwide regional service centers, field service engineers and technical support personnel are available to provide the customized service and aftermarket solutions for your requirements.