Technologien zur Dioxin- und Furanreduzierung

B&W liefert Aktivkohlepulver-Injektionstechnologie, eine technisch und wirtschaftlich bewährte Lösung für die Reduzierung von Dioxin- und Furanemissionen. Wir verbinden die Aktivkohletechnik mit anderen Technologien zur Quecksilberentfernung, um Systeme mit niedrigsten Betriebskosten liefern zu können, welche die Vorschriften bezüglich der Quecksilberemission erfüllen.

Unsere Sprühabsorbertechnologie nutzt gemeinsam mit der Pulse-Jet-Gewebefilter und Trockensorptionstechnologie die Aktivkohleinjektion als Teil einer integrierten Lösung für eine hochleistungsfähige Reinigung von Partikel-, Quecksilber- und Sauergasemissionen.

Unsere Verdunstungskühlung von Gasen und Kühlgasaufbereitungssysteme sind in der Lage, den Feuchtegehalt eines Gasstroms auf einen bestimmten Wert einzustellen. Durch das schnelle Abkühlen unter die kritische Neubildungstemperatur reduziert der Verdunstungskühler Dioxin- und Furanverbindungen in Abgasen. Unsere Systeme verbessern ebenfalls die Leistung von Elektrofiltern, schützen die Prozessanlagen vor Hitze- und Funkenschäden und reduzieren das Gasvolumen. 

Zugehörige Ressourcen

 Pulverisierter aktivierter Kohlenstoff

 Trockensorptionseinspritzung

 Sprühabsorber

B&W MEGTEC Evaporative Gas Cooling

Neue Installation

Babcock & Wilcox (B&W) projects, new build
Wir zeigen regelmäßig auf, dass wir innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln können, von neuem Equipment bis hin zu großen, komplexen Maschinenbau- und Konstruktionsprojekten.

Modernisierungen / Nachrüstungen

Upgrades and Retrofits by B&W
Die Modernisierung, Optimierung und Wartung vorhandener Anlagen sind wichtige Überlegungen in Bezug auf die längerfristige Rentabilität und Wirtschaftlichkeit bei allen Verfahren.

Ersatzteile/Services

Babcock & Wilcox Parts and Service Support
Ein globales umfassendes Netzwerk regionaler Servicecenter, Außendiensttechniker und technischer Supportmitarbeiter steht zur Verfügung und bietet Ihnen einen auf Ihren Bedarf abgestimmten Service und Aftermarket-Lösungen.

Dioxin & Furan Reduction Technologies

B&W provides powdered activated carbon (PAC) injection technology, a technically and commercially proven approach, for dioxin and furan emission reduction. We integrate PAC with other mercury control technologies to deliver the lowest operating cost system while achieving compliance with mercury emission requirements.

Our spray dryer absorber (SDA) technology, when integrated with our pulse jet fabric filter and dry sorbent injection (DSI) technologies, utilize PAC injection as part of an integrated approach to high performance particulate, mercury and acid gas emissions control.

Our evaporative gas cooling and conditioning systems cool gas streams and can adjust the moisture content of a gas stream to a specific humidity. By quickly cooling below the critical re-formation temperature, the evaporative cooler reduces dioxin and furan formation in offgases. Our systems also enhance performance of electrostatic precipitators, protect process equipment from heat or spark damage, and reduce gas volumes. 

Related Resources

 Powdered Activated Carbon

 Dry Sorbent Injection

 Spray Dryer Absorber

B&W MEGTEC Evaporative Gas Cooling

New Build

Babcock & Wilcox (B&W) projects, new build
We consistently demonstrate the ability to successfully execute innovative solutions for our customers, from new equipment to large, complex full-scope engineering and construction projects.

Upgrades / Retrofits

Upgrades and Retrofits by B&W
Modifying, improving and maintaining existing equipment are vital considerations for the long-term viability and profitability of all operations.

Parts / Services

Babcock & Wilcox Parts and Service Support
An extensive network of worldwide regional service centers, field service engineers and technical support personnel are available to provide the customized service and aftermarket solutions for your requirements.