Säurenebel-Kontrolle

Elektrofilter (ESP) bieten hocheffiziente Kontrolle von Säurenebeln aus SO2-reichen Gasen in Schwefelsäureanlagen.

Wet ESP

ESP-Nasstechnologie

Die Sammlung von aus Feinstaubpartikeln bestehendem Säurenebel mit der ESP-Nasstechnologie erfolgt bereits seit mehr als 100 Jahren, primär bei Industrieprozessen. Durch die erweiterten Abgasregelungsanforderungen, geringeren Emissionsgrenzwerte, den Einsatz nicht konventioneller Brennstoffe und das Zusammenwirken anderer Abgasregelungsanlagen besteht ein zunehmendes Interesse am Einsatz der ESP-Nasstechnologie zur Begrenzung bestimmter Emissionen, insbesondere Schwefelsäurenebel (H2SO4) und Feinstaubpartikel in Kraftwerksanwendungen. Unsere ESP-Nasstechnologie setzt auf einen bewährten Polierfilter zur Verringerung von Schwefelsäurenebel und Feinstaubpartikeln, kondensierten Metalldämpfen und organischen Stoffen, insbesondere, wenn eine Nasslösung zur Optimierung der Abscheidung kondensierbarer Partikel bevorzugt wird.

Dry ESPs

Trocken-ESPs

Unser Trocken-Elektrofilter kann mit nachgeschalteten Nass-Sauergaswäschern und Nass-Elektrofiltern kombiniert werden, um eine leistungsfähige Entfernung von Partikeln, Säurenebel und Säuregasen zu erreichen. Dank unserer Lösung treten verringerte Investitionskosten auf, wenn die Systeme in Kombination mit Trockensorption für Sauergas und Partikelreinigung eingesetzt werden.

DSI

Trockensorptionssysteme

Unsere Trockensorptionssysteme in Kombination mit Trocken-Elektrofiltern eignen sich für den Einsatz in Anwendungen, bei denen mehrere Schadstoffe entfernt werden müssen. Unsere Erfahrung umfasst Installationen für eine Reihe von Anwendungen zur Minimierung von Säuregasemissionen.

Neue Installation

Babcock & Wilcox (B&W) projects, new build
Wir zeigen regelmäßig auf, dass wir innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln können, von neuem Equipment bis hin zu großen, komplexen Maschinenbau- und Konstruktionsprojekten.

Modernisierungen / Nachrüstungen

Upgrades and Retrofits by B&W
Die Modernisierung, Optimierung und Wartung vorhandener Anlagen sind wichtige Überlegungen in Bezug auf die längerfristige Rentabilität und Wirtschaftlichkeit bei allen Verfahren.

Ersatzteile/Services

Babcock & Wilcox Parts and Service Support
Ein globales umfassendes Netzwerk regionaler Servicecenter, Außendiensttechniker und technischer Supportmitarbeiter steht zur Verfügung und bietet Ihnen einen auf Ihren Bedarf abgestimmten Service und Aftermarket-Lösungen.

Acid Mist Control

Wet electrostatic precipitators (ESP) provide high efficiency control of acid mists from the SO2-rich gas stream in sulfuric acid plants.

Acid Mist Wet ESP

Wet ESPs

The collection of acid mists consisting of fine particulate has been accomplished with wet ESPs for more than 100 years, primarily on industrial processes. However, with expanded emission control requirements, reduced emission limits, use of non-traditional fuels, and the interactions of other emissions control equipment, there has been renewed interest in the use of wet ESPs to control selected emissions, especially sulfuric acid mist (H2SO4) and fine particulates in utility applications. Our wet ESPs are a proven polishing filter for the reduction of sulfuric acid mist and fine particulates, condensed metal fumes and organics, especially where a wet solution is preferred for the maximization of condensable particulate capture.

DSI

DSI Systems

Our dry sorbent injection (DSI) systems, in combination with dry ESPs, support a multi-pollutant control application. Our experience includes installations in a variety of applications to mitigate acid gas emissions.

New Build

Babcock & Wilcox (B&W) projects, new build
We consistently demonstrate the ability to successfully execute innovative solutions for our customers, from new equipment to large, complex full-scope engineering and construction projects.

Upgrades / Retrofits

Upgrades and Retrofits by B&W
Modifying, improving and maintaining existing equipment are vital considerations for the long-term viability and profitability of all operations.

Parts / Services

Babcock & Wilcox Parts and Service Support
An extensive network of worldwide regional service centers, field service engineers and technical support personnel are available to provide the customized service and aftermarket solutions for your requirements.