B&W Controls and Diagnostic Systems

Steuerung und Diagnose
Intelligente Systeme für verbesserte Systemleistung

Titanium Performance Suite: Rußbläser

Diamond Power Installed Sootblowers

Die Titanium Performance Suite von B&W ist ein umfassendes Angebot zur Optimierung integrierter Kessel- und Hilfsanlagen.  Als wichtigstes Produkt in diesem Angebot basiert das Titanium-Rußbläsersystem im Gegensatz zu vielen anderen Prozessleitsystemen auf demselben Leitsystem, Quellcode sowie derselben Kernlogik. Die Vorteile für den Bediener sind gezielte Alarme, einfach ablesbare Bildschirme sowie ein mobiler und sicherer Zugriff auf die Systeme. 

Steuerungen für Elektrofilter 

B&W Precipitator Controls and Software

Wir sorgen dafür, dass Ihr ESP mit maximaler Leistung arbeitet.  Neben einer umfassenden Reihe gefertigter mechanischer Nachrüstungen, Modernisierungen und Ersatzteile kann B&W Elektrofilter und Softwaretechnologien integrieren.  Mit mehr als 16,000 Steuerungen, die in über 400 Anlagen in 52 Ländern installiert sind, können unsere ESP-Lösungen zu einer besseren Leistung beitragen.

Verbrennungsdiagnose & Optimierung

B&W Combustion Diagnostic Systems

B&Ws moderne und leistungsfähige Technologie umfasst das Verbrennungsdiagnosesystem Flame Doctor und das Prozessoptimierungssystem FocalPoint.  Egal, ob Sie eine Störung haben oder ein umfangreiches Tuning-Programm durchführen möchten, die B&W Außendiensttechniker bieten Ihnen unsere Spitzentechnologie für eine verbesserte Anlagenleistung gern an. 

Emissionsüberwachung (CEMS & DAHS)

Emissions Monitoring

Die KVB-Enertec Produktreihe von B&W beinhaltet umfassende Emissionsüberwachungssysteme, darunter Hardware und Schutzvorrichtungen, Analysesysteme für eine Vielzahl von Gasen, webbasierte Software zur Datenerfassung und Berichterstattung in Echtzeit und weitere Hilfsmittel und Serviceangebote, die Sie beim einwandfreien Betrieb Ihrer Anlage unterstützen.

Online-Überwachung der Kühlanlage

Dry Cooling Systems
Zur Optimierung der Lebensdauer und Leistung von Kühlanlagen ist es von entscheidender Bedeutung, Daten zum Betriebszustand der Anlage zu sammeln, zu überwachen und zu analysieren. Das System UNICO zur kontinuierlichen Online-Überwachung von B&W SPIG wurde für Kühltürme, luftgekühlte Kondensatoren und Lamellenwärmetauscher in zahlreichen Industrien und Anwendungen entwickelt.

Kesselüberwachung, Kameras und Diagnose

B&W

Die Serie Diamond Power® Electronics von Kesselüberwachungssystemen sind mit optischen Pyrometern zur Gastemperaturmessung, Füllstandssensoren für Trommeln von Nieder- und Hochdruckkesselanlagen, Utilicam®  AT- und Wall-Eye®  Kamerasysteme, Wärmestromsensoren usw. ausgestattet.

B&W Controls and Diagnostic Systems

Controls & Diagnostics
Intelligent systems for optimized system performance

Titanium™ Boiler Cleaning Controls and Intelligent Sootblowing

Diamond Power Installed Sootblowers

The Titanium™ boiler cleaning control systems from B&W integrate and upgrade B&W’s legacy SentrySeries® advanced sootblower controls and Power Clean® intelligent sootblowing (ISB) systems into a modern platform. The result is a system designed to provide flexibility and optimum boiler cleanliness in a user-friendly package.

Electrostatic Precipitator (ESP) Controls                 

B&W Precipitator Controls and Software

We're dedicated to helping keep your ESP functioning at peak performance.  In addition to a complete line of engineered mechanical upgrades, rebuilds and parts, B&W can integrate precipitator electronics and software technologies.  With more than 16,000 controls installed in 52 countries in over 400 plants, our ESP solutions can achieve enhanced performance.

Combustion Diagnostics & Optimization                   

B&W Combustion Diagnostic Systems

B&W's advanced performance technologies include Flame Doctor combustion diagnostic system and FocalPoint process optimization system.  Whether you are troubleshooting a problem or undertaking a comprehensive tuning program, B&W field service engineers can deliver our leading edge technology for improved perfornance.

Cooling System Online Monitoring

Dry Cooling Systems
To optimize the life and performance of cooling systems, it is critical to collect, monitor and analyze system operating conditions. B&W SPIG's UNICO online continuous monitoring system is designed for cooling towers, air cooled condensers and air fin coolers in a wide range of industries and applications.

Boiler Monitoring, Cameras & Diagnostics

B&W

B&W's Diamond Power® Electronics line of boiler monitoring systems include optical pyrometers for gas temperature measurement, drum level guages for low and high pressure boilers, Utilicam®  AT and Wall-Eye®  camera systems, heat flux sensors and more.