Boiler Cleaning Diamond Power

Kesselreinigung
Optimierung der Effizienz und des Gesamtanlagenbetriebs 

Reinigung von Kessel und Lufterhitzer 

Boiler Cleaning Service

Kesselreinigungssysteme von B&W Diamond Power® sind als Dampf-/Luft-, Hochdruckwasser- und Zwei-Medien-Lufterhitzer-Konfigurationen verfügbar. Verlassen Sie sich auf mehr als hundert Jahre Erfahrung im Bereich Kesselreinigung und profitieren Sie von unseren wartungsarmen Konstruktionen, unserer Zuverlässigkeit und Flexibilität und einer bestmöglichen Reinigungsleistung.  

Überwachung, Steuerung und Diagnose

B&W

B&W integriert Rußbläsersteuerungen und intelligente Software für eine optimierte Anlagenausrüstung und Anlagenleistung. Unser Diamond Power®-Portfolio von Kesselüberwachungsanlagen umfasst optische Pyrometer, Kamera-Messgeräte und Wärmestromsensoren sowie Kamera-Messgerät.

Entaschung und Materialverarbeitung

Allen-Sherman-Hoff Ash Handling Hydrobin

Suchen Sie nach Allen-Sherman-Hoff®-Lösungen zur Entaschung und für den Materialtransport?  B&W und die weltweit angeschlossenen Unternehmen bieten mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich der Materialtransport-Technologien, dabei wird eine Vielzahl von Anwendungslösungen.   

Port Rodder und Dämpfer für Rückgewinnungskessel

FlexRod Port Rodder
Als führender Anbieter im Bereich Kesselreinigung und einzigartigen automatischen Stochervorrichtungen zur Reinigung von Lufteinlassöffnungen haben sich die Produkte und der Service zu unseren Rückgewinnungskesseln darin bewährt, Dampf und Energie zu sparen. Zu den Lösungen gehören unsere IK-Linie an Rußbläsern, FlexRod® Port Rodder und der integrierte Velocity Wing™-Luftstromdämpfer für einen ununterbrochenen Luftstrom durch Anschlüsse und minimierte Druckunterschiede.

Rußbläser für Kraftwerkskessel

Diamond Power Sootblowers Boiler Cleaning

Sieben von zehn Kraftwerken sind mit B&W Diamond Power®-Rußbläsern ausgestattet. Erfahren Sie mehr über unser umfassendes Portfolio an präzisen, zuverlässigen und effizienten Dampf-, Luft- und Wasser-Reinigungsanlagen.  

Ersatzteile und Service

B&W Replacement Parts
Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Ersatzteilen, darunter Tellerventile, Hochleistungsdüsen, Führungsschienen-Baugruppen und Antriebe, Lanzenrohre und vieles mehr.  Die regionalen Servicezentren von B&W bieten kontinuierliche Unterstützung und kurze Reaktionszeiten bei Aufrüstungen, Umbauten und Reparaturen.

Diamond Power und Allen-Sherman-Hoff-Marken von B&W

Integration unseres Kesselreinigungs- und Entaschungsgeschäfts zur besseren Versorgung unserer Kunden

Die als „Diamond Power” zu erkennende Firma und Marke stieg 1903 ins Kesselreinigungsgeschäft ein und firmiert seit 1922 als Babcock & Wilcox.  Obwohl sie mittlerweile wesentlich komplexer und aufwendiger sind als vor einhundert Jahren, dienen die Kesselreinigungssysteme von B&W Diamond Power® auch heute noch dem gleichen Zweck: den Betrieb der Kessel mit höchster Effizienz sichern.

Die Zuverlässigkeit und Effizienz Ihres Betriebs ist B&W wichtig.  Aus diesem Grund nehmen wir Änderungen vor, um unsere Angebot zur besseren Unterstützung von Neubauten, Zubehörteilen, Programmen und Kundendienst stetig zu verbessern. 

Vertrauen Sie darauf, dass B&W auch weiterhin innovative und bewährte Technologien und Unterstützung für Produkte der Kesselreinigungstechnologien wie IK™ Retractable, HydroJet ® und andere Kesselreinigungssysteme / Rußbläser anbietet.

Bei der Integration sind die Entaschungs- und Materialtransportlösungen für Allen-Sherman-Hoff ® von B&W inbegriffen.  Als Teil unserer vollständigen Umwelttechnologielinie bieten wir weiterhin eine Vielzahl an Entaschungs- und Materialtransportlösungen, vom Transport völlig trockener Rostasche über Flugasche und Petrolkoksverarbeitung an. Diese Technologien sind umweltverträgliche Lösungen für das Abwasser aus der Rauchgasentschwefelung (Wäscher) und minimieren die anfallende Aschemenge.

Boiler Cleaning Diamond Power

Boiler Cleaning
Optimizing Efficiency and Overall System Operation 

Looking for Diamond Power Specialty Ltd. in Dumbarton, Scotland?  Visit diamondpower.co.uk

Sootblowers for Power Utility Boilers

Diamond Power Sootblowers Boiler Cleaning

Seven out of ten power plants feature B&W's Diamond Power® sootblowers.  Learn more about our complete line of integrated steam/air and water cleaning equipment designed for precision, reliability and efficiency.  

Aftermarket Parts & Services

B&W Replacement Parts
We offer a complete array of replacement parts, including poppet valves, high performance nozzles, carriage assemblies and drives, lance tubes and more.  B&W's regional service centers provide ongoing support and quick turnaround times on upgrades, rebuilds and repairs.

Ash & Material Handling       

Allen-Sherman-Hoff Ash Handling Hydrobin
Looking for Allen-Sherman-Hoff® ash and material handling solutions?  B&W and its worldwide companies offer a decade of experience in material handling technologies covering a wide range of applications. 

Boiler & Air Heater Cleaning 

Boiler Cleaning Service

B&W Diamond Power® boiler cleaning systems are available in steam/air, high pressure water, and dual-media air heater cleaning configurations.  With more than a century of experience in boiler cleaning, you can depend on low maintenance, reliability, versatility and maximum cleaning performance backed by experience.  

Monitoring, Controls & Diagnostics

B&W

B&W integrates sootblowing controls and intelligent software for optimized plant equipment and system performance. Our Diamond Power® line of boiler monitoring systems include optical pyrometers, cameras gauges, and heat flux sensors. 

Recovery Boiler Port Rodders & Dampers

FlexRod Port Rodder

As a recognized leader in low pressure boiler cleaning and unique rodding solutions, our recovery boiler products and services are proven to save steam and energy. Solutions include our IK line of sootblowers, FlexRod® port rodder and integrated Velocity Wing™ air flow damper for uninterrupted flow of air through ports and minimized pressure variation.

B&W's Diamond Power & Allen-Sherman-Hoff Brands

Integrating our Boiler Cleaning and Ash Handling Business to Better Serve our Customers

The company and brand you recognize as "Diamond Power" entered the boiler cleaning business in 1903 and has operated as a Babcock & Wilcox company since 1922.  Today, B&W Diamond Power® boiler cleaning systems, while much more elaborate and sophisticated than they were a century ago, still serve the same purpose: to keep boilers operating at peak efficiency.

The reliability and efficiency of your operations is important to B&W.  That's why we are executing exciting changes to improve our structure to better support both new build and aftermarket parts, programs and customer service. 

Trust that B&W will continue to offer the innovative and proven technologies and support for products including boiler cleaning technologies such as IK™ retractable, HydroJet ® and other boiler cleaning systems / sootblowers.

Included in the integration is B&W's Allen-Sherman-Hoff ® ash and material handling solutions.  As part of our complete environmental technologies line, we continue to provide a variety of ash and material handling solutions, from completely dry bottom ash handling to fly ash and petroleum coke processing. These technologies offer environmentally sound solutions to address wet FGD (scrubber) wastewater and mitigate ash storage ponds.