STEAM / its generation and use

Ein Buch, das man
gelesen haben sollte.

SCHNELLNAVIGATION – RESSOURCEN

Zum ersten Mal steht STEAM 42 als PDF eBook zum Download bereit.

ISBN 978-0-9634570-2-8
Library of Congress Catalog Number: 92-74123
ISSN 1556-5173

STEAM / its generation and use

In der neu herausgegebenen 42. Auflage von Steam/its generation and use, ein von B&W verfasstes und herausgegebenes Buch, werden die Weiterentwicklungen in der Dampferzeugung und der Nutzungsmöglichkeiten unterschiedlicher Brennstoffe erläutert. Diese Auflage von 2015 wurde sorgfältig aktualisiert und überarbeitet, darunter vollständig neu geschriebene Abschnitte zu Verbrennungstechnologien, modernen Dampfgenerator-Ausführungen, Umweltschutz und nuklearen Anwendungen.

STEAM bleibt weiterhin das weltweit einzige, kontinuierlich neu aufgelegte Buch seiner Art. Diese Ausgabe erscheint zum 140. Jubiläum der Erstausgabe, die 1875 veröffentlicht wurde, kurz nachdem ein Ingenieur namens Stephen Wilcox, Jr. seine Kenntnisse im Bereich Wasserzirkulationstheorie anwandte, um ein neues, sicheres Kesselkonzept zu perfektionieren. Heute ist B&W ein international renommierter, führender Anbieter und kompetentes Fachunternehmen in allen Bereichen der Dampferzeugung, von den Grundsätzen und der Forschung über die Entwicklung und Fertigung,, den Service und die Konstruktion bis hin zum Umweltschutz. Wir führen die Weitergabe unseres Fachwissens über die Veröffentlichung von STEAM fort.

Jeder Ausgabe von STEAM 42 ist eine elektronische Version auf CD beigelegt.

Die mehr als 1.200 Seiten dieser in der Dampferzeugungsbranche geschätzten Referenz sind aufwendig indiziert und umfassen außerdem nützliche technische Tabellen und Gleichungen sowie eine Übersicht von Kessel-Codes und -Normen.

STEAM / its generation and use

A book that belongs anywhere,
but on the shelf.

QUICK NAVIGATION – RESOURCES

For the first time ever, STEAM 42 is available as a PDF eBook download.

ISBN 978-0-9634570-2-8
Library of Congress Catalog Number: 92-74123
ISSN 1556-5173

STEAM / its generation and use

The newly released 42nd edition of Steam/its generation and use, a book written and published by B&W, details advances in the production of steam and the utilization of all types of fuels. This 2015 edition has once again been thoroughly updated and revised, including completely rewritten sections on combustion technologies, advanced steam generator designs, environmental protection, and nuclear applications.

STEAM remains the longest continuously published engineering text of its kind in the world. This edition marks the 140th anniversary of the first edition which was published in 1875, not long after an engineer named Stephen Wilcox, Jr., applied his knowledge of water circulation theory to perfecting a new and safe boiler concept. Today, B&W is an internationally acknowledged leader and authority in all aspects of steam generation, from fundamentals and research, to engineering and manufacturing, service and construction, and protecting the environment. We continue to share our expertise through the publication of STEAM.

An electronic version of STEAM 42 is included on a CD in every copy.

Contained in more than 1,200 pages, this renowned reference for the steam generation industry is thoroughly indexed and also includes useful engineering tables and equations, and a summary of boiler codes and standards.