B&W Technologies for Wastewater

Abwasser
-Technologien für umwelttechnische Herausforderungen

Zwangsmischkonditionierer zur Reinigung der Trockenasche

B&W bietet Lösungen zur Abwasserreinigung aus Rauchgas-Nassentschwefelung an.

Zwangsmischkonditionierer bei Trockenflugasche-Reinigungsanwendungen bieten eine Möglichkeit zur Aufnahme einer Menge des Abwassers, das andernfalls vor der Ableitung einer umfangreichen Aufbereitung unterzogen werden müsste.  Im Gegensatz zu konventionellen Zwangsmischern, die Kraftwerksprozesswasser für ihr Feuchtwerk einsetzen, ist der Allen-Sherman-Hoff®-Aufbereitungszwangsmischer eine robust ausgelegte Anlage, bei der Abwasser zur Reinigung in die Asche gemischt werden kann. Diese einzigartige Lösung bietet nicht nur eine Möglichkeit zur Verringerung von Kraftwerksprozesswasser zur Aschereinigung, sondern dient vor allem zur wirtschaftlichen Aufbereitung des Abwassers in der Flugasche, die zur Deponierung vorgesehen ist.

Wiedernutzung des Abwasseranfalls des Salztrockners (ZLD)  

Für kohlebefeuerte Stromerzeugungsanwendungen bietet der Salztrockner von B&W eine effiziente Wiedernutzung des Abwasseranfalls, indem er die Latentwärme des Kesselrauchgases zur Verdampfung des gesamten Rauchgas-Nassentschwefelungsstroms.

Die Sprühtrocknung ist eine ausgereifte Technologie, die vor über 100 Jahren entwickelt wurde und seit über 30 Jahren in der Kohleverstromungsindustrie in den USA eingesetzt wird, um SO2 aus Rauchgas zu entfernen. Im Rahmen des Aufbaus von Fachwissen im Bereich der Sprühtrocknung hat B&W ZLD-Salztrockner für Eigentümer und Betreiber von bestehenden Kohlekraftwerken, die die Optionen für die Wiedernutzung des Abwasseranfalls der Rauchgas-Nassentschwefelung auswerten.
 

Neue Installation

Babcock & Wilcox (B&W) projects, new build
Wir zeigen regelmäßig auf, dass wir innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln können, von neuem Equipment bis hin zu großen, komplexen Maschinenbau- und Konstruktionsprojekten.

Modernisierungen / Nachrüstungen

Upgrades and Retrofits by B&W
Die Modernisierung, Optimierung und Wartung vorhandener Anlagen sind wichtige Überlegungen in Bezug auf die längerfristige Rentabilität und Wirtschaftlichkeit bei allen Verfahren.

Ersatzteile/Services

Babcock & Wilcox Parts and Service Support
Ein globales umfassendes Netzwerk regionaler Servicecenter, Außendiensttechniker und technischer Supportmitarbeiter steht zur Verfügung und bietet Ihnen einen auf Ihren Bedarf abgestimmten Service und Aftermarket-Lösungen.

B&W Technologies for Wastewater

Wastewater
Technologies for environmental challenges

Pugmill Conditioners in Dry Ash Handling

B&W Pugmill Recycler
B&W provides solutions to mitigate discharge water from wet flue gas desulfurization (FGD) wastewater applications.

Pugmill conditioners in dry fly ash handling applications provide an opportunity to consume some of the FGD wastewater that would otherwise require extensive treatment prior to discharge.  Unlike conventional pugmills that use plant process water for their wetting system, the Allen-Sherman-Hoff® pugmill recycler is a robustly designed system that enables FGD wastewater to be blended into the ash for processing. This unique solution not only provides a way to minimize the use of plant process water for ash processing, but more importantly provides an economical way to recycle FGD wastewater in the fly ash that is sent to the landfill.

Zero Liquid Discharge (ZLD) Salt Dryers  

B&W
For coal-fired power generation applications, B&W's salt dryer offers true zero liquid discharge by using the latent heat of the boiler flue gas to evaporate the entire wet FGD waste stream.

Spray drying is a mature technology that was developed over a century ago and is a technology that has existed in the U.S. coal fired power generation industry for over 30 years to remove SO2 from flue gas. Building on our expertising in spray drying, B&W developed ZLD salt dryers for owners and operators of existing coal plants who are evaluating options for wet FGD wastewater.
 

New Build

Babcock & Wilcox (B&W) projects, new build
We consistently demonstrate the ability to successfully execute innovative solutions for our customers, from new equipment to large, complex full-scope engineering and construction projects.

Upgrades / Retrofits

Upgrades and Retrofits by B&W
Modifying, improving and maintaining existing equipment are vital considerations for the long-term viability and profitability of all operations.

Parts / Services

Babcock & Wilcox Parts and Service Support
An extensive network of worldwide regional service centers, field service engineers and technical support personnel are available to provide the customized service and aftermarket solutions for your requirements.