B&W Products

Anlagen für selektive nichtkatalytische Reduktion

In einigen Anwendungen kann die Technologie von B&W MEGTEC zur selektiven nichtkatalytischen Reduktion (SNCR) als Lösung mit relativ niedrigen Kapitalkosten umgesetzt werden. Unsere SNCR-Technologie basiert auf maßgeschneiderten Turbotak-Zerstäuberdüsen zur direkten Einspritzung von Ammoniak- oder Harnstofflösungen in das heiße Gas, um NOx chemisch in Stickstoff und Wasser umzuwandeln. In Anwendungen, bei denen standortspezifische Daten benötigt werden, können wir eine vollständige Demonstration der Wirksamkeit einer SNCR-Lösung durchführen.

Wir bieten Pilotversuche für Ihre Anlage, um die Umsetzbarkeit der SNCR zur NOx-Reinigung zu testen. Die Harnstoff- und Ammoniakeinspritzung wird getestet, um das optimale Reagenz für Ihren Prozess, die richtige Anlagendimensionierung zur vollständigen Installation und die Ermittlung der Einspritzstellen zu bestimmen.

Wir erweitern unsere Datenbank für Anwendungen zur Chemieproduktion, wie der Herstellung von Glas und Carbon Black stets durch vollumfängliche Demonstrationen. Unsere Ziele bestehen darin, die Leistung zur NOx-Beseitigung zu maximieren und dabei die chemische Verwertung mit geringem Reagenzverbrauch und möglichst wenigen Fällen einer Reagenzüberdosis zu optimieren. Zur Erreichung dieser Ziele setzen wir sowohl Prognose- als auch Skalenmodellverfahren ein, um eine optimale Gasstromverteilung sicherzustellen.

SNCR Systems

Neue Installation

Babcock & Wilcox (B&W) projects, new build
Wir zeigen regelmäßig auf, dass wir innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln können, von neuem Equipment bis hin zu großen, komplexen Maschinenbau- und Konstruktionsprojekten.

Modernisierungen / Nachrüstungen

Upgrades and Retrofits by B&W
Die Modernisierung, Optimierung und Wartung vorhandener Anlagen sind wichtige Überlegungen in Bezug auf die längerfristige Rentabilität und Wirtschaftlichkeit bei allen Verfahren.

Ersatzteile/Services

Babcock & Wilcox Parts and Service Support
Ein globales umfassendes Netzwerk regionaler Servicecenter, Außendiensttechniker und technischer Supportmitarbeiter steht zur Verfügung und bietet Ihnen einen auf Ihren Bedarf abgestimmten Service und Aftermarket-Lösungen.

B&W Products

Selective Non-Catalytic Reduction (SNCR) Systems

In certain applications, B&W MEGTEC’s selective non-catalytic reduction (SNCR) technology can be deployed as a relatively low capital cost solution. Our SNCR technology utilizes custom-designed Turbotak atomizing nozzles to inject ammonia or urea solutions directly into the hot gas to chemically reduce NOx to nitrogen and water. In applications where site specific performance data is necessary, we can conduct a full-scale demonstration of the effectiveness of an SNCR solution.

We offer pilot testing at your facility to determine the feasibility of SNCR for NOx emissions control. Urea and ammonia injection testing is conducted to evaluate the best choice of reagent for your process, proper equipment sizing for full-scale installation, and injection locations.

We continue to expand our database in chemical production applications such as glass and carbon black manufacturing through full-scale demonstrations. Our goals are to maximize NOx control performance while optimizing chemical utilization with low reagent consumption and the lowest levels of reagent slip. We utilize both predictive and scale modeling techniques to assure optimum gas flow distribution to achieve this goal.

SNCR Systems

New Build

Babcock & Wilcox (B&W) projects, new build
We consistently demonstrate the ability to successfully execute innovative solutions for our customers, from new equipment to large, complex full-scope engineering and construction projects.

Upgrades / Retrofits

Upgrades and Retrofits by B&W
Modifying, improving and maintaining existing equipment are vital considerations for the long-term viability and profitability of all operations.

Parts / Services

Babcock & Wilcox Parts and Service Support
An extensive network of worldwide regional service centers, field service engineers and technical support personnel are available to provide the customized service and aftermarket solutions for your requirements.