B&W MEGTEC

Babcock & Wilcox MEGTEC

B&W MEGTEC

Informationen über B&W MEGTEC

B&W MEGTEC ist ein weltweit führender Anbieter von Umweltschutztechnologien welche speziell auf die Anforderungen und Fertigungsprozesse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Anlagen übernehmen das oxidieren, filtern, rückgewinnen und/oder reinigen von Dampfphasen und flüssiger Abwasser aus unterschiedlichen Fertigungsprozessen. Zu den wichtigsten Umwelttechnologien gehören Oxidationsanlagen, Gewebefilter, Nass- und Trockenelektrofilter, Lösungsmittelrückgewinnungsanlagen, Wäscher, Produkte zur selektiven katalytischen Reduktion und selektiven nichtkatalytischen Reduktion sowie Destillationsanlagen.

Außerdem bieten wir Industrietrockner und Öfen für Rolle-zu-Rolle- und Bahnformungsanwendungen, wie z. B. Grafikdruck, Vliesstoffe, Membranen und optische Folien; spezielle Beschichtungsanlagen für Elektroden von Lithium-Ionen-Batterien; und Materialtransportsysteme für Grafikdruck an. Wir bieten zudem eigenständige Komponenten, in Anlagen integrierbare Lösungen und/oder Prozessoptimierungsservice an.

 

Industrieller Umweltschutz

Industrial Environmental

B&W MEGTEC bietet eine komplette Auswahl Immissionsschutzlösungen für VOC, Partikel, H2S, NOx und SO2, Säurenebel und Gase, Geruch und vieles mehr. Unsere Lösungsmittelrückgewinnungsanlagen stellen für viele Anwendungen eine wirtschaftliche Lösung dar.

Trocknen & Beschichten

Drying, Coating & Material Handling
Wir liefern kundenspezifische, berührungslose, energieeffiziente Trockner für die verarbeitende Industrie und deren Wachstumsmärkte für neue und fortschrittliche Materialien. Wie bieten zudem  spezialisierte Beschichtungslinien für die Herstellung von Lithium-Ion-Batterieelektroden an.

Endverbraucher-Dienstleistungen

Upgrades
Unser Geschäftsbereich Endverbraucher-Service bietet Service zur Prozessenergie-Optimierung, mithilfe derer unsere Kunden die Lebensdauer der Anlage erhöhen, die Produktionseffizienz und Leistung verbessern und Energiekosten senken können.

Fallstudien

Epsilon ROT for Biofeul Plant

B&W MEGTEC ist ein Erstausrüster. Unsere Produkte und Technologien wurden in einer Vielzahl von Anwendungen installiert. Wir haben eine lange Tradition bei der Lieferung von technischen Lösungen und Innovationen. Wir halten mehr als 100 Patente in unserem technischen Portfolio. Wir haben den Weg für fortschrittliche Lösungen bereitet, die heute noch die Grundlage von Industrieanwendungen darstellen. Dies ist gleichzeitig unser Vermächtnis und unsere Zukunft. Entdecken Sie die Vielfalt unserer Innovationen und Ingenieurleistungen.

Technische- und Servicemerkblätter

technical service bulletins
Technische Merkblätter und Servicemerkblätter sind für B&W MEGTEC-Anlagen und Produkte von MEGTEC-Vorgängerunternehmen verfügbar.

Karrieremöglichkeiten

Innovation, Erfahrung und Nachhaltigkeit.
Das erwarten die Kunden von B&W MEGTEC jeden Tag. Wir werden diesen Erwartungen tagtäglich gerecht, indem wir Mitarbeiter einstellen und weiterbilden, die Ihre Arbeit lieben und stets ihr Bestes geben.

Wenn Sie nach Innovation und Wachstum, Erfahrung und Stabilität und nach der Chance suchen, in einem globalen Unternehmen zu arbeiten, und einen "grünen" Betrieb schätzen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

B&W MEGTEC Weltweiter Hauptsitz

Babcock & Wilcox MEGTEC LLC
830 Prosper Street
De Pere , WI 54115 USA
+1 920 336 5715

B&W MEGTEC

Babcock & Wilcox MEGTEC

B&W MEGTEC

About B&W MEGTEC

B&W MEGTEC is a leading global supplier of environmental control technologies and engineered products tailored to meet customers' industrial process requirements. Our equipment solutions oxidize, filter, recover and/or purify vapor-phase and liquid effluents from a variety of processes. Key environmental technologies include oxidizers, fabric filters, wet and dry electrostatic precipitators, solvent recovery systems, scrubbers, selective catalytic and selective non-catalytic reduction (SCR/SNCR) products, and distillation equipment.

We also supply industrial dryers and ovens for roll-to-roll and web forming applications such as graphics printing, nonwoven fabrics, membranes, and optical films; specialized coating lines for lithium-ion battery electrodes; and material handling systems for graphics printing. We offer stand-alone components, integrated line solutions, and/or process optimization services.

 

Industrial Environmental   

Industrial Environmental

B&W MEGTEC offers a full suite of emissions control solutions for VOC, particulate, H2S, NOx and SO2, acid mist and gases, odor, and more. Our solvent recovery systems provide an economical solution for certain applications.

Drying & Electrode Coating

Drying, Coating & Material Handling
We provide custom, contact-free, energy-efficient dryers for traditional converting markets and emerging markets for new, advanced materials. We offer specialized coating lines for the production of lithium-ion battery electrodes.

Aftermarket Services        

Upgrades
Our aftermarket services group provides process energy optimization services that help our customers enhance equipment life, improve production efficiency and performance, and reduce energy costs.

Case Studies

Epsilon ROT for Biofeul Plant

B&W MEGTEC is an OEM. Our products and technologies are installed in a wide variety of applications. We have a truly strong heritage of delivering technology solutions and innovation, and hold 100+ patents in our technical portfolio. We’ve pioneered advances that remain the foundation of industry applications. This is our legacy, and our future. Explore the range of our innovation and engineering.

Technical & Service Bulletins

technical service bulletins
Technical and service bulletins are available for B&W MEGTEC equipment, as well as the B&W MEGTEC family of predecessor companies.

Career Opportunities

Innovation, Experience and Sustainability.
This is what our customers expect from B&W MEGTEC every day. We deliver these expectations day in and day out by hiring and developing employees that love what they do and strive to be the best.

If you are looking for innovation and growth, experience and stability, the opportunity to work in a global organization and value the benefits of being "green," you may have found your next employer.

B&W MEGTEC Global Headquarters

Babcock & Wilcox MEGTEC LLC
830 Prosper Street
De Pere, WI 54115 USA
+1 920 336 5715